Bauwerke

Beschreibung 3D Model für WinTrack  
Hinterhofwerkstatt von Pola

Ab WinTrack V6.1

Po310165

Dieses Modell ist bereits unter gleicher Bezeichnung im WinTrack 3D-Abo/CD enthalten, wurde aber von mir in seinen Details stark verfeinert. Da die 2D-Daten unverändert sind, kann das Modell auch direkt in den Ordner "models" (sofern dort bereits als "Po310165.te3" vorhanden) überschrieben werden; es ersetzt dann das alte Modell. Ansonsten in den Ordner "models2" kopieren und von dort importieren.

Modifizierte Veröffentlichung mit freundlicher Genehmigung von Rainer Dold.

Anmerkung: ganz rechts ist das 3D-Modell zu sehen, wie es ursprünglich in WinTrack enthalten ist

 

Hinterhofwerkstatt von Pola  Ab WinTrack V8.0 Po310165_V8 inkl. Texturen

Oben stehendes Modell wurde mit den neuen Möglichkeiten von WinTrack Version 8  noch weiter verfeinert: Plakate und Mauerwerk sind Fotographien des Originalmodells, welches in der ganz rechten Spalte abgebildet ist. Hinweis: neben dem Modell müssen auch die Bilddateien für die eigenen Texturen herunter geladen werden und mit in den Ordner models2 gespeichert werden! Auf dem zweiten Giebel befindet sich das Plakat:

Kieswerk 5723 von Vollmer

Vo5723

Dieses, von mir entworfene Modell ist bereits unter gleicher Bezeichnung im WinTrack 3D-Abo/CD enthalten. Hier nochmals zum Download in etwas abgewandelter Form: die Grundplatte unter der Durchfahrt wurde ausgeschnitten, und die Durchfahrtshöhe vergrößert, damit eine Schmalspurbahn (H0e von Roco) passieren kann.

Das Modell kann entweder unter "eigene Modelle" (Verzeichnis "models2") in WinTrack importiert werden, oder - sofern es mittels 3D-Abo, bzw. CD bereits im Besitz ist - auch die gleichnamige Datei im Verzeichnis "models" ersetzen.

 
Förderband mit Entladestation 4600 von Vollmer

Vo4600

aktuelle Art.-Nr. von Volmer: 5540 für das Förderband mit Motor, und 4011 für das Entladestück (vormals unter 4600 als ein Artikel).

Das Förderband kann auch zum Befüllen des oben stehenden Kieswerks benutzt werden, wenn man dessen Dach mit den motorisch angetrieben 2 Schütten dazu anhebt oder aussägt. Zwei Abbildungen hierzu finden Sie auf der Seite "Tipps zu Gleissymboldateien von WinTrack"

 

 
Post F213 von Faller

Dieses Modell gab es vor etlichen Jahren (ich denke so um 1960) als Fertigmodell von Faller. links Front mit Haltestelle für Postbus, rechts Rückseite mit Rampe für Gleisanschluss.

zurück zur Downloadübersicht